Vorstellung
Schwerpunktbereiche
Gremien

Ganztagsbetreuung

Übermittagbetreuung für Kinder, die 45 Stunden wöchentlich in der Einrichtung sind

Die Kindertageseinrichtung "Regenbogen" bietet in allen Gruppen eine Übermittagbetreuung an. Die Übermittagbetreuung wird von den Kindern in Anspruch genommen, die ganztags in der Einrichtung betreut werden.
In allen drei Gruppen wird gemeinsam mit den Kindern, die ganztags in der Einrichtung sind, ein frisch zubereitetes Mitagesssen eingenommen. In der Mittagzeit von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr werden diese Kinder, je nach Anzahl in den jeweiligen Gruppen von bis zu drei Erzieherinnen (Praktkantin eingeschlossen) betreut.
Für das täglich frisch zubereitete Mitagessen fällt monatlich eine Essensgeldpauschale an, die derzeitig bei 50 € liegt.

Die Anzahl der 45 Std.-Plätze in unserer Einrichtung wird vom Kreisjugendamt bedarfsorientiert festgelegt, und kann sich daher jährlich verändern. Das Gleiche gilt auch für die 25 Std.-Plätze und die 35 Std.-Plätze.